Vortragsprogramm 2023


Hier finden Sie die Übersicht zu unseren Vortragsthemen 2023!

Unser Highlight am Messesamstag 2023 war Stargast Thomas Klotz.

 

Freitag, 10.11.2023

Uhrzeit Titel Referent Firma
10:00 - 11:00 Offizielle Eröffnung und Presserundgang:
Frau Ministerin Susanna Karawanskij
Geschäftsführer der Messe Erfurt Michael Kynast
   
13:00 - 13:30 Welche Heizung passt zu meinem Haus? Herr Frank Weber Verbraucherzentrale Thüringen
13:30 - 14:00 Gesunder Rücken Herr Lagermann VIMODROM GbR
14:00 - 14:30 Viel mehr als eine Solaranlage. Das vernetzte Energiekonzept der Zukunft. Herr Mucke Energiekonzepte Deutschland GmbH
14:30 - 15:00 Wie sichere ich mein Haus - Empfehlungen zum Einbruchschutz Herr Hartung Landespolizeidirektion Erfurt
15:00 - 15:30 Zeitgemäßer Einbruchsschutz – wie? Herr Ebell mytag GmbH

Samstag, 11.11.2023

Ganztägig war der Stargast Thomas Klotz mit Do-It-Yourself-Workshops und Live-Upcycling-Projekt vor Ort.

Uhrzeit Titel Referent Firma
12:30 - 13:00 Welche Heizung passt zu meinem Haus? Herr Dipl.-Ing. Karsten Tanz Verbraucherzentrale Thüringen
13:30 - 14:00 Gesunder Rücken Herr Lagermann VIMODROM GbR
14:00 - 14:30 Mit Norit zum effizienten Fußbodenaufbau Herr Schiller Lindner GFT GmbH
14:30 - 15:00 Wie sichere ich mein Haus - Empfehlungen zum Einbruchschutz Herr Hartung Landespolizeidirektion Erfurt
15:00 - 15:30 Viel mehr als eine Solaranlage. Das vernetzte Energiekonzept der Zukunft. Herr Mucke Energiekonzepte Deutschland GmbH
15:30 - 16:00 Zeitgemäßer Einbruchsschutz – wie? Herr Ebell mytag GmbH

Sonntag, 12.11.2023

Uhrzeit Titel Referent Firma
12:00 - 12:30 Wie sichere ich mein Haus? Empfehlungen zum Thema Einbruchschutz Herr Hartung Landespolizeidirektion Erfurt
12:30 - 13:00 Aus Alt mach Neu - Wie saniere ich richtig? Frau Dipl.-Ing.
Dorothea Galandi-Szabo
Verbraucherzentrale Thüringen
13:00 - 13:30 Gesunder Rücken Herr Lagermann VIMODROM GbR
13:30 - 14:00 Zeitgemäßer Einbruchsschutz – wie? Herr Ebell mytag GmbH
14:00 - 14:30 Viel mehr als eine Solaranlage. Das vernetzte Energiekonzept der Zukunft. Herr Mucke Energiekonzepte Deutschland GmbH

Haus.Bau.Ambiente. 

08. - 10. November 2024

Messe für modernes Bauen und Leben

Ihr Kontakt:

Carolin Beier
0361 400-1820

Alina Hoyer
0361 400-1790

haus-bau-ambiente@messe-erfurt.de

Thüringens große Baufachmesse gliedert sich in diese Themenwelten:

  • Ambiente & Lifestyle
  • Bauen & Modernisieren
  • Messe hautnah

Veranstalter der Haus.Bau.Ambiente. ist die Messe Erfurt GmbH.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Parkgebühr online bezahlen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte bezahlen Sie Ihre Park­gebühren nach der Einfahrt

HIER ONLINE

oder an den Kassenautomaten vor Ort.